Frauenfussballakademie Oberösterreich

FFA News

Wie zuletzt bereits angekündigt, dürfen wir ein weiteres Debüt verkünden.

Unsere Saphira Strizik durfte sich beim Auswärtsspiel gegen SK Sturm Graz erstmals im über einen Einsatz im Bundesliga Team freuen.
Saphira gehört zu unseren jüngsten Zugänge und ist seit dem heurigen Schuljahr 2022/23 Teil unserer Akademie.

Zwischenzeitlich durften sich auch zahlreiche Talente unserer Talenteschmiede im Halbfinale des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup präsentieren, welches mit 1:3 an die Gäste aus St.Pölten ging.

Gefehlt hat dabei allerdings unsere Edina Avdić da sie für das U19 Nationalteam von Bosnien-Herzegowina im Einsatz war.

Auch unsere Almedina Šišić war für das U17 Nationalteam im Einsatz. Hier ging es in die 2.Runde der EM-Qualifikation.
Leider war bereits bei den ersten 2 Spielen gegen Slowenien und der Schweiz mit je einer 1:0 Niederlage das Abenteuer EM auch schon vorbei, allerdings durfte sich unsere U17 mit dem letzten Qualifikationsspiel noch positiv mit einem 0:4 gegen die Slowakei verabschieden.
Almedina konnte sich dabei über 2 Assists und einem Traumtor freuen, welches auch zum TOP-Tor der NW-Nationalteams erwählt wurde.
Wir freuen uns schon auf viele weitere solche Tore.

Und auch bei unseren Neuzugängen gibt es Natinalteam News.
Unsere Palma Köves darf auch erstmal für das U17 Nationalteam von Ungarn auflaufen.
Palma ist auch seit diesem Schuljahr Teil unserer Akademie.

Wir alle sind sehr stolz auf eure herausragenden Leistungen und freuen uns darauf weiterhin so gute Neuigkeiten berichten zu dürfen.

Hier sieht man wiederum den Lohn für die großartige Arbeit, welche in der Nummer eins Talenteschmiede des oberösterreichischen Frauenfußballs geleistet wird.